"Wenn ich an meine Kleidung denke, fange ich an tiefe Liebe zu spüren. Wenn ich an meine Kleidung denke, spüre ich Sicherheit und Kraft. Wenn ich an meine Kleidung denke fühle ich mich von mir selbst gesehen."
20 Jahre forschte ich mit dem Potential von Kleidung für uns Menschen, als Seele, als Geist, als Körper. Forschte, wo Kleidung uns prägt, wo sie unsere Lebendigkeit beengt und was für Potentiale sie birgt in dem sichtbar Werden unseres Selbst, als Körper & als Seele.
Schamanen, Stammeskulturen und Menschen, die sich in den unsichtbaren Reichen wiederfinden, verwenden seit Urzeiten Kleidung als Kraftquelle und Seelengewand, um in tiefer Resonanz ihrer Selbst zu sein.
Auf meinem eigenen Weg der Heilung habe ich mit Kleidung mir intuitiv Räume der Heilung und Sichtbarkeit geschaffen, die ich erst viele Jahre später verstand.
WIE ALLES BEGANN...
Für mich war Kleidung von klein auf super wichtig. Ohne die passende Kleidung konnte ich kaum entspannt spielen. So hörte ich von meinen Eltern heute.
Über 20 Jahre später wurde mir durch meine eigene Traumaarbeit bewusst, wie stark ich bereits im Kindesalter Kleidung als Wohlfühlraum genutzt habe, um mit Themen von Abgrenzung, Überflutung und einem großen Schutz & Sicherheits Bedürfnis umzugehen. Mich fasziniert das unheimlich wie wir unterbewusst, jeder auf seine eigene Art und Weise, Heilungsräume schaffen in denen wir gedeihen können. Bei mir war es Kleidung.
Mit knapp 9 Jahren wurde sie mir immer bewusster als Selbstausdruck und Forschungsfeld eigener Identitätsräume. Im Urlaub trug ich z.B. Männerwickelröcke. Ziel meiner damaligen Forschung war das vielfältige Spektrum an Kleidungsformen kennen zu lernen. Wie fühlt sich das an? Was schenkt mir dieses Kleidungsstück oder diese Farbe? Auch haben mich Kleidungsstücke aus anderen Kulturen sehr begeistert.
Mit 15 entwarf ich meine erste Soulshorts aus afrikanischen lebensfrohen handgebatikten Stoffen. Damals hießen sie einfach nur Boxershorts. Ich hatte keinen Bock auf Karomuster, Graublaue oder Snoopy Boxershorts. Ich hatte zunehmend stärker den Wunsch das zu tragen worin ich mich selbst gewürdigt und gesehen fühlte.
Erst mit Anfang/Mitte 20 fing dieses Thema an sich auch in meinen Geist zu schleichen. Mein spirituelles Erwachen mit 25, dass mich drei Tage außerhalb von Zeit und Raum brachte und mich meine gigantische Kraft erfahren ließ, war der Startschuss, meine Berufung als Bewusstseinslehrer & Heiler zu erkennen. In einer ersten Kollektion während meines Produkt-Design-Studiums am Bauhaus in Weimar, vereinigte sich dieses Erkennen mit meiner Leidenschaft für Kleidung und Gestaltung.
Das Ausmaß des Potentials von Kleidung für uns Menschen fing an immer größere Kreise zu ziehen, je tiefer ich in schamanische, psychologische & energetische Forschungsfelder & Heilungsthemen der Selbstentfaltung vordrang.
Mit Ende 20 hat sich mein Wirken sehr stark auf meine innere "spirituelle" Arbeit und das Thema Heilen fokussiert. Die Ausbildung zur integrativen Körperpsychotherapie (Frank Fiess) war der letzte Türöffner um mit dem Körper im direkten Tun an mir selbst zu lernen und zu heilen.
Mit SOULWEAR möchte ich von dieser Reise erzählen, mein Wissens- und Erfahrungsschatz weitergeben & Räume der Heilung öffnen. Mein Ziel ist es damit alles zur Verfügung zu stellen, was der persönlichen und gemeinsamen Kraftentfaltung dient.
Mich selbst zu erkennen und in meiner Kleidung zu verkörpern, war für mich ein Weg den Kontakt zu mir aufblühen zu lassen. Mich zu sehen, zu ehren und dies von anderen zu empfangen.
"Soulwear ist die Weisheit, dass Kleidung nie nur den menschlichen Körper kleidet sondern immer Körper, Geist und Seele gemeinsam formt. Soulwear ist alles was dem Menschen und der Mitwelt dient und stärkt, in seiner Gesamtheit als Harmonie von Körper, Seele, Geist und Herz."
Alles Liebe, Davide
Mehr Wissen, physische Kleidung und angewandte Praxis findest du hier.
Comentários